de

Conferences in Graz – where tradition embraces design

Conferences in Graz – Austria’s second-largest city welcomes you and your conference participants with its own distinctive charm. Situated at the south-eastern edge of the Alps, it is still the fastest growing city in the country. This expansion is not overly apparent due to the Mediterranean ambiance and the many green areas. There are many wonderful details to discover between historical and new buildings if you wish to venture beyond your seminar or conference facilities.

Conferences in Graz – The Place to Meet.

The landscape is characterized by mountains on three sides and the River Mur. The historical city centre has two landmark hills: the Schlossberg (Castle Hill) and the Kalvarienberg (Calvary Hill). Although Graz has a lot to offer tourists, it is also a popular conference destination, and more than one half of overnight stays are by business travellers. The over 110-year-old Graz Herbstmesse (Autumn Fair) is Austria’s largest public fair. The city also hosts many industry and trade fairs throughout the year. Is your sector already represented in Graz?

Several colleges and universities attract young adults to the state capital of Styria. This makes Graz a centre of innovation, particularly in the high-tech sector. Did you know that every third such innovation in Austria originates in the Graz region?

Plan your next conferences in Graz or organise a staff event in Graz – in an environment where tradition embraces innovation. Take advantage of the infrastructure and myriad possibilities for your product. The MICE Service Group Austria is happy to assist you right from the beginning.

Fringe programmes in Graz

Whether you wish to explore culture, enjoy active recreation and sports or create a great team-building event – Graz has the right activity for you. The Styrian capital is full of hidden treasures. Browse through the options.

Show all

More destinations

klagenfurt-tagungshotels.at

Conferences in Klagenfurt at the Wörthersee

innsbruck-tagungshotels.at

Meet in Innsbruck, the Tyrolean Capital

bregenz-dornbirn-tagungshotels.at

Meetings in Vorarlberg

wien-tagungshotels.at

Meet in Vienna – The Imperial City

salzburg-tagungshotels.at

Meetings in Salzburg – The City of Music

Our Partners

If you are looking for a suitable conference hotel as well as a fittingly speaker and much more – one-stop-shopping at our expertise network.

We use cookies to optimize and continuously improve our website for you. By continuing to use this website, you agree to the use of cookies. You can find further information on cookies in our data privacy statement.

en

Tagen in Graz – Wo Tradition auf Design trifft

Die zweitgrößte Stadt Österreichs – Graz – empfängt Sie und Ihre Tagungsteilnehmenden mit Ihrem ganz eigenen Charme.

Tagen in Graz mit viel Charme

Noch immer ist dieser Ort am südöstlichen Alpenrand die schnellst wachsende Stadt des Landes. Doch das südländische Flair und die vielen Grünflächen lassen dieses Wachstum nicht allzu stark hervortreten. Zwischen Gebäuden aus vergangenen Jahrhunderten und modernen Bauten können Sie viele wunderbare Details entdecken, wenn Sie mal nicht im Seminarraum oder an der Konferenz sein sollten.

Pittoreske Landschaft – Tagen in Graz in der Steiermark

Die Landschaft rund um Graz wird von den auf drei Seiten umschließenden Bergen und dem Fluss Mur geprägt. Markant in mitten der Stadt erheben sich zwei Hügel: der Schlossberg und der Klavarienberg. Graz hat touristisch einiges zu bieten. Doch ist die Stadt auch für Ihre Kongresse bekannt. Somit kommen über die Hälfte aller Hotelübernachtungen von Geschäftsreisenden. Die Grazer Herbstmesse, welche bereits über 110 Jahre existiert, ist die größte Publikumsmesse Österreichs. Daneben gibt es zahlreiche Fachmessen rund ums Jahr. Ist auch Ihre Branche vertreten?

Die Landeshauptstadt der Steiermark ist durch seine vielen Schulen und Universitäten sehr beliebt bei jungen Erwachsenen. Auch ist dadurch der Standort für Innovationen optimal – vor allem im High-Tech-Bereich. Wussten Sie, dass jede dritte Innovation in Österreich in diesem Gebiet aus der Region Graz stammt? Tagen in Graz heisst, tagen an einem ganz besonderen Ort.

Ein weiterer Vorteil, den die Steirer gerne hervorheben, ist das wunderbare mediterrane Klima – das lädt einfach zum Verweilen ein und bietet eine ideale Grundlage auch für Outdoor-Aktivitäten.

Bringen Sie auch Ihre nächste Tagung oder Ihren Mitarbeiterevent nach Graz in eine innovative, wie auch traditionelle Umgebung. Tagen in Graz ist ein Highlight! Nutzen Sie die Infrastruktur und die vielfältigen Möglichkeiten für Ihre Produktepräsentation, Ihr Jahresmeeting der Geschäftsleitung oder eine Incentive-Reise Ihrer besten Mitarbeitenden!

Die MICE Service Group unterstütz Sie gerne bei der Organisation der richtigen Location, des passenden Tagungshotels und einem einmaligen Rahmenprogramm.

Tagungshotels in Graz

Das ideale Tagungshotel für Ihre Tagung oder Ihr Meeting in Graz – wir unterstützen Sie bei der Suche der Lokalität und der Organisation des Events. Am besten gleich jetzt anfragen!

Alle anzeigen

Rahmenprogramme in Graz

Egal ob Sie kulturell etwas entdecken, sich sportlich betätigen oder ein tolles Teambuildingevent gestalten möchten – in Graz finden Sie die passende Aktivität. Die steirische Landeshauptstadt birgt viele Schätze in sich. Stöbern Sie durch die Möglichkeiten.

Alle anzeigen

Weitere Destinationen

innsbruck-tagungshotels.at

Tagungshotels in Innsbruck

salzburg-tagungshotels.at

Tagen in Salzburg – Die Festspielstadt

klagenfurt-tagungshotels.at

Tagungen in Klagenfurt am Wörthersee

wien-tagungshotels.at

Tagungen in der Kaiserstadt Wien

bregenz-dornbirn-tagungshotels.at

Tagungen im Vierländereck

Unsere Partner

Vom passenden Tagungshotel bis hin zum passenden Redner – One Stopp-Shopping in unserem Kompetenz-Netzwerk.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.